Panax Ginseng, der TCM-Turbo fürs Gehirn


QiYun_Ginseng_im_GlasDie Ginseng-Wurzel (lat. Panax Ginseng, enthalten im QiYun ENERGY Drink) wird schon seit Jahrtausenden in der Traditionellen Chinesischen Medizin als Heilmittel verwendet.

Die erste Erwähnung findet sich etwa im Jahre 40 vor Christus. Die Ginseng-Wurzel gilt in Asien nach wie vor als Sinnbild für Gesundheit und langes Leben.

Die Gattungsbezeichnung Panax leitet sich über das Lateinische vom Griechischen „panax“ her und bedeutet so viel wie Allheilmittel.

Dies beschreibt sehr gut die Wirkung. Die Ginsengwurzel stärkt die wesentlichen Körperfunktionen. Sie versetzt den Körper in die Lage, sich gegen störende und krankmachende Einflüsse zu schützen, und Belastungen besser zu meistern.

Auffallend ist, dass der Schutz des Ginsengs praktisch gegen jede Art von negativen Einflüssen wirksam werden kann. Deswegen wird Ginseng als „Adaptogen“ eingestuft. Adaptogene stärken die Widerstandskräfte des Körpers ganzheitlich und wirken dadurch gegen Belastungen, wobei die Art der Störung von untergeordneter Bedeutung ist.

Die Schutzwirkung von Ginseng zeigt sich hauptsächlich in zwei Weisen: Die immun-modulatorische Wirkung von Ginseng hilft bei der Verminderung bzw. Verhinderung stressbedingter Erkrankungen. Vor allem aber wirkt Ginseng positiv auf die Stimmungslage und auf die kognitiven Funktionen. Darüber hinaus ist Ginseng auch als natürliches Potenzmittel bekannt.

 

Die Brainpower aus der Wurzel

Wer viel geistige Arbeit verrichtet, der verbraucht mehr Kalorien, das belegen amerikanische und schwedische Forscher. So schult das Denken nicht nur die Merk- und Konzentrationsfähigkeit, sondern unterstützt auch die Kalorienverbrennung.

Durch den Verzehr von „brain food“, wie beispielsweise Ginseng, kann dieser Effekt noch gesteigert werden. Der Stoffwechsel wird angeheizt und das Wohlbefinden gefördert.

 

Helmut_Schmidt"...nicht ohne meinen Ginseng!"

Alt-Kanzler Helmut Schmidt schwört bereits seit 40 Jahren auf Ginseng - ein koreanischer Freund hatte ihn auf die Vorzüge dieses "Lebenselixiers" aufmerksam gemacht. Auf diesen führt der betagte Vollblutpolitiker die Tatsache zurück, dass er und seine Gattin so alt geworden und geistig so fit geblieben sind.

 

QiYun ENERGY Panax GinsengDie Ginsengwurzel enthält sehr viele Wirkstoffe, darunter befinden sich:

• Viele Vitamine (A-Komplex, B1, B2, B12, C und Folsäure)
• Aminosäuren
• Hochaktive Ginsenoide aus der Gruppe der Saponine
• Enzyme, Peptide, Sterine, Fettsäuren
• außergewöhnlich viele Mineralien und Spurenelemente
• ätherische Öle
• sehr hohe Anteile an Selen, Germanium und Maltol

 

In jedem YanWo ENERGY sind 1-2 Scheiben echter Panax Ginseng enthalten

kombiniert mit Cordyceps Extrakt und bestem YanWo

 

YanWo ENERGY Intensivkur

59,00 

5 Drinks a 50 ml
Produkt EAN 8718868267023

YanWo ENERGY Depot

199,00 

20 Drinks a 50 ml
Produkt EAN 8718868267122

 

Weitere  Zutaten unserer Drinks finden Sie hier....